Presseerklärung vom 29.6.2004

Neuwahlen im Ortsverband

Christian Chwallek ist neuer Sprecher im Alpener Ortsverband

Zum neuen Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen Alpen wurde der bisherige Stellvertreter Christian Chwallek gewählt. Damit übernimmt Christian Chwallek die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Peter Nienhaus, der auf eigenen Wunsch die Staffel weitergab. „Ich möchte mich ganz auf meine Kandidatur als Bürgermeister und Listenführer konzentrieren.", gab Nienhaus auf der Mitgliederversammlung am Montag bekannt. Unterstützung wird der neue Sprecher auch durch den jetzigen Fraktionssprecher Siegfried Hülsberg erhalten, der zum stellvertretenden Sprecher gewählt wurde.
Christian Chwallek ist 46 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern (9 und 7 Jahre) in Menzelen. Von Beruf ist Herr Chwallek kaufmännischer Angestellter und engagiert sich in seiner Freizeit im NABU Alpen; hier ist er Leiter einer Jugendgruppe. Als Vertreter der Schulpflegschaft der Grundschule Menzelen richtet sich sein Interesse natürlich auch auf die Schulpolitik.
Wegen persönlicher Entscheidungen musste auf der Mitgliederversammlung auch die Reserveliste zu den Kommunalwahlen neu gewählt werden. Hierbei kam es zu folgender Aufstellung: Peter Nienhaus (1), Willi Schellen (2), Christian Chwallek (3), Wilfried Meyer (4) Bärbel Radmacher (5), Siegfried Hülsbrg (6), Ruth Laakmann-Schreiber (7), Eckhard Bitschinski (8), Cilla Schmitz (9) und Edith Messing-Nienhaus (10). Weitere Informationen bfinden sich auf der Homepage:
www.gruene-alpen.de.

Anlage: Foto von Herrn Chwallek